Dienstag, 15. Mai 2012

Versteigerung Warschauer Straße für einen guten Zweck

Original S-Bahn Schild Warschauer Strasse vom alten Bahnhof
Der alte versiffte S-Bahnhof Warschauer Straße wird gerade abgerissen. Ich habe durch Telefonate mit Bahn, S-Bahn, Projektleitung und Bauleitung die Genehmigung erhalten mir als Andenken 2 Original Schilder von der Baustelle zu holen. 

Eines davon möchte ich gerne für den guten Zweck versteigern. Rund um den Bahnhof Warschauer Straße leben viele Obdachlose. die Berliner Stadtmission kümmert sich um Sie z.B. mit dem Kältebus und Notunterkünften. Hier wird jeder Euro gebraucht! 

Deshalb Spende ich den gesamten Erlös dieser Versteigerung ( http://www.ebay.de/itm/130697269021 ) an die Berliner Stadtmission. 

Wer kennt ihn nicht den S-Bahnhof Warschauer Straße, jeden Tag steigen hier tausende auf dem Arbeitsweg um und nachts ist er das Partyzentrum von Berlin.
Ich habe das Schild deshalb nicht gereinigt. Es prangen darauf u.a. ein original Aufkleber "Naziaufmarsch blockieren 24.3.2012" sowie etliche andere StreetArtige Uffkleber. Ein Spassvogel hat einen Kaugummi auf das Warschauer im Kleingedruckten geklebt, so dass dort nur steht arschauer Straße ;) Das Teil ist der ultimative Wandschmuck für eure Küche oder euer Hipster-Office und steigt sicher bald im Wert, wenn anner Warschauer ein fieser GlasbetonSauberBau entstanden ist.


Hier noch ein paar Bilder von der legalen Beschaffungsaktion nachdem ich alle Zustimmungen der Verantwortlichen erhalten habe. Man sieht ich bin handwerklich leicht unbegabt und habe mir beim Nietenlösen gleich mal in den kleinen Finger gehackt. Zum Glück hatten die netten Bauarbeiter gleich Tape zur Hand ;)

Nach der erste Verletzung hab ich richtiges Werkzeug bekommen. Coole Bauarbeiter!Original S-Bahn Schild Warschauer Strasse vom alten BahnhofWen bei @DB_Bahn muß ich fragen um das @sbahnberlin schild Warschauer heut nacht von der Baustelle abzuholen?Ich habs. Das Schild Warschauer Straße vom Abrißbahnhof. Bezahlt mit dem kleinen Finger
Kommentar veröffentlichen